corner left-topcorner right-top
Herzlich willkommen
an der Staatlichen Realschule Burgkunstadt
corner left-bottomcorner right-bottom

Aus dem Schulleben

Musischer Abend

Das war kein musischer Abend in diesem Schuljahr … sondern ein musisches Fest! Eine bunte und abwechslungsreiche Mischung von musikalischen und sportlichen Darbietungen, bei denen die Schülerinnen und Schüler mit Feuereifer und Freude dabei waren.

Die Fachschaft Sport unter der Leitung von Silke Schönfeld und Karoline Hofmann boten mit ihren Schülern Akrobatik, Tanz und eine Bodenturnvorführung auf sehr hohem Niveau. Die vorwiegend mit jungen Schülern besetzte Little RSB-Bigband unter der Leitung von Christian Herrich-Schäffer spielte die Eingangsmusik. Es folgten Einzeldarbietungen mit Akkordeon, Klarinette und Sologesang. Die neu gegründete Gitarrengruppe mit Anfängern aus der fünften Jahrgangsstufe unter der Leitung von Thomas Schaller spielte ein eigens für sie komponiertes Stück. Er studierte auch mit zwei Klassen Arrangements ein – die Klasse 6A mit Latin Grooves und die Klasse 8A mit einer Samba-Darbietung begeisterten das Publikum. Es gab auch ein Novum: Anna-Lena Kaim „spielte“ mit dem ipad Loops aus dem Stegreif. Die Zuhörer konnten ihr Wirken auf der Leinwand verfolgen. Zum Abschluss spielte die Schulband anspruchsvolle Stücke mit viel Esprit und Leidenschaft. Das Tutorium unter der Federführung von Heike Neuperth sorgte in der Pause für das leibliche Wohl. Schulleiterin Monika Geiger bedankte sich am Schluss des überaus gelungenen Musischen Abends bei allen Akteuren und betonte die Wichtigkeit solcher Veranstaltungen für das schulische Leben. Hervorzuheben ist der Mut der Kinder, auf der Bühne zu stehen und ihr Können zu zeigen. Für die Mitwirkenden war es ein Abend, der bestimmt über die Schulzeit hinaus in Erinnerung bleiben wird.

Kontakt

Staatliche Realschule Burgkunstadt • Kirchleiner Straße 16 • 96224 Burgkunstadt

Telefon: 09572 6097800 • Telefax: 09572 6097815

E-Mail: verwaltung[at]realschule-burgkunstadt.de

Impressum | Datenschutz

 

 

Powered by Warp Theme Framework