Schulverfassung

 Schulverfassung web

 Schulverfassung und Wertevereinbarung aller Schüler, Lehrer und Eltern der Realschule Burgkunstadt  

  1. Wir akzeptieren und respektieren uns gegenseitig.
  2. Wir legen Wert auf einen freundlichen Umgangston, zeigen Hilfsbereitschaft und nehmen Rücksicht
  3. Wir verzichten auf jede Form von körperlicher und seelischer Gewalt.
  4. Lehrer, Schüler und Eltern arbeiten bei der Gestaltung des Schullebens vertrauensvoll zusammen.
  5. Wir respektieren das Eigentum anderer und der Schule.
  6. Uns ist klar, dass für ein sinnvolles Zusammenleben von Schülern und Lehrkräften Regelungen erforderlich sind, die wir auch einhalten müssen.
  7. Beim Zusammenleben der Schulfamilie und beim Erbringen schulischer Leistungen geben wir unser Bestes.
  8. Unser Ziel ist eine Schule, in der wir alle uns wohl fühlen und in einer entspannten Atmosphäre miteinander leben und voneinander lernen können, dabei achten wir auf nachhaltigen Umweltschutz, indem wir z. B. Müll nach Papier, Plastik und Restmüll trennen.

 

 

 

Drucken